Die Geschwister Berta, Fritz, Alfred und Stephan Franz Sänger stammten aus Augsburg und ließen sich allesamt in München nieder.
Im Gedenken an die Familie Sänger fand am 24. Mai 2023 eine Veranstaltung in der Rotunde des Stadtarchivs in der Winzererstraße statt. Es sprachen Dr. Daniel Baumann, der Amtsleiter des Stadtarchivs München, und die Stadträtin Dr. Evelyne Menges in Vertretung des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt München sowie Barbara Hutzelmann vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Im Anschluss kamen Familienangehörige zu Wort: Nancy Freund-Heller, eine Angehörige und Initiatorin der Erinnerungszeichen, erzählte von der Familie Sänger, Jeffrey Heller las das Gedicht Sh'mah von Primo Levi vor, Sandra Freund Coonley las Each of Us Has A Name von Zelda, als Schlusswort trug Nancy Freund-Heller den Psalm 92 Tzadkik Katamar von Louis Lewandowski vor, und das Kaddisch wurde gesprochen.
Im Laufe des Tages wurden an vier Adressen - den jeweiligen ehemaligen Wohnorten der Geschwister - die Erinnerungszeichen für sie und ihre Familien übergeben.